Förderverein

Die Freiwillige Feuerwehr Usingen-Merzhausen e.V. 1932 ist ein gemeinnütziger Verein mit derzeit etwa 270 Mitgliedern. Satzungszweck des Vereins ist u.a. die Förderung des Feuerwehrwesens, die Mitgliedergewinnung, die Förderung der Jugendfeuerwehr und die Kameradschaftspflege.

Der Förderverein veranstaltet alljährlich das Frühlingsfest am 01. Mai, welches überörtliche Bekanntheit erlangt hat und viele Besucher nach Merzhausen bringt. Die erzielten Einnahmen werden für feuerwehrtechnische Ausrüstung und für Ausbildungszwecke verwendet und dienen dem Brandschutz und damit der Allgemeinheit.

Neben dem Frühlingsfest treffen sich die Mitglieder und Freunde der FF Usingen-Merzhausen zur traditionellen Fahrradtour im Sommer, einem jährlichen Vereinsausflug, dem Rockabend im Florianstübchen und zur ebenso traditionellen Winterwanderung. Hier finden Sie unsere Veranstaltungstermine.

Hier finden Sie Szenen aus unserem Vereinsleben und aus unseren Feuerwehraktivitäten.

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, Interessierte heißen wir gerne als neue Mitglieder willkommen, passiv, fördernd oder aktiv.

Insbesondere würden wir uns freuen, weitere Frauen für den aktiven Dienst in der Einsatzabteilung zu gewinnen.

Der Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie hier zum Download. Senden Sie das ausgefüllte Formular bitte an unsere Adresse oder werfen es in unseren Briefkasten.

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Sie!

Spenden

Die FF Usingen-Merzhausen e.V. 1932 finanziert sich über Mitgliedsbeiträge, Spenden und öffentliche Zuwendungen.

BIC: FFVBDEFF
Bank: Frankfurter Volksbank eG