Nachrichten 2018

Hier geht es zum Nachrichtenarchiv 2016 und 2017.

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

19. Mai 2018 -  Eine Abordnung der Usinger Feuerwehren hat das Innenministerium in Berlin besucht.

Mehr…

Das Stadtbrandinspektorenteam; Michael Grau & Andreas Lang sowie der Merzhäuser Wehrführer Holger Solz und der Stv. Wehrführer aus Wilhelmsdorf, Jürgen Zipser haben im Vorfeld des GFB-Pokal Endspiels das Innenministerium in Berlin besucht.

Die Kameraden hatten bei der Abordnung die Bestellung aufgegeben, den DFB-Pokal mit nach Hause zu bringen was unsere Stadtbrandinspektoren gerne umgesetzt haben!

Weniger…

Frühlingsfest 01. Mai

Das Frühlingsfest der FF Usingen-Merzhausen wird auch in diesem Jahr wieder am 01.Mai ab 10:30 rund um das Feuerwehrgerätehaus Merzhausen (An der Sporthalle 9a) stattfinden

Mehr…

Wir laden jedermann herzlich nach Merzhausen ein um eine schöne Zeit mit uns zu verbringen.

Wir freuen uns ganz besonders auf Familien mit Kindern. Für die Kinder werden wir wieder eine Hüpfburg haben und weitere Spiel & Spaß Stationen einrichten.

Das Fest findet im Hof vor dem Gerätehaus sowie im Biergarten in den Rauschpenn dahinter statt. Ab der Mittagszeit werden wir uns durch Live-Musik unterhalten lassen können.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, wir bieten Spezialitäten vom Feuerwehrgrill - unter anderem Steak, Gyros mit Krautsalat und Zaziki, ein umfangreiches Getränkesortiment, beispielsweise Pils-, Kölsch- und Weizenbier vom Fass sowie selbstverständlich ein Sortiment alkoholfreier Getränke an.

Das Gerätehaus Merzhausen ist über etliche Wald- und Feldwege ausgezeichnet zu Fuß und mit dem Fahrrad erreichbar, so dass sich der Besuch des Frühlingsfestes bestens mit einer traditionellen 01. Mai Rad- oder Wandertour verbinden lässt.

Für motorisierte Besucher stehen Parkmöglichkeiten vor der Rauschpennhalle zur Verfügung.

Das Fest findet bei jeder Witterung statt - die Freiwillige Feuerwehr Merzhausen freut sich darauf Ihre Freunde und Gäste auch in diesem Jahr wieder recht herzlich willkommen heißen zu dürfen. 

Weniger…

Mitgliederversammlung

Merzhausen, 17. Feb. 2018 - Anlääslich der Jahreshauptversammlung fanden Neuwahlen der Vereinsführung und der Wehrführung statt.

Mehr…

Manuela Moses u. Christina Hanson schieden nach 25 Jahren aus dem Vorstand des Fördervereins aus. Manuela Moses war 5 Jahre Schriftführerin u. 20 Jahre 2. Vorsitzende. Christina Hanson hat das Amt der Kassiererin 25 Jahre wahrgenommen. Jan Schütrumpf stellte sein Amt als Stellv. Wehrführer zur Verfügung und trat nicht wieder zur Wahl an.

Holger Solz wurde als Wehrführer und 1. Vorsitzender wiedergewählt. Samuel Becker wurde von den Mitgliedern zum 2. Vorsitzenden und . Martin Mayer wurde von den Einsatzkräften zum Stellv. Wehrführer gewählt. Lisa Reith wurde von den Mitgliedern zur neuen Schriftführerin u. Petra Payer zur neuen Kassiererin gewählt.  Ralf Friedrich wurde erneut zum Gerätewart gewählt. Heinz Schütrumpf wurde erneut zu Leiter der Alters- & Ehrenabteilung gewählt.

Johannes Stenzel wurde zum Jugendwart u. Jan Schütrumpf zu seinem Stellevertreter bestellt. Petra Klentze wurde zur Leiterin der Feuer-Tiger u. Nicole Kuhn zu ihrer Stellvertreterin bestellt.

Weniger…

Termine 2018

 

Datum Termin
06 Jan. 2018

Winterwanderung 2018
14:00 Treffpunkt Gerätehaus Merzhausen, Ziel Haus Wilinia, Dorfweil

17 Feb. 2018

Jahreshauptversammlung 2018
20:00 Rauschpennhalle, Neuwahlen Vereinsvorstand u. Wehrführung, Aktive in Uniform

01 Mai 2018

Frühlingsfest 01. Mai
10:30 Gerätehaus Merzhausen

TBD

Dankeschönfest f.d. Helfer des Frühlingsfestes
18:00 Gerätehaus Merzhausen

12 Aug. 2018  Fahrradtour
28 Dez. 2018

Rockabend mit DJ WeFü
20:00 Gerätehaus Merzhausen

12 Jan. 2019

Winterwanderung 2018
14:00 Gerätehaus Merzhausen