Feuerwehr

Die rund 25 aktiven Feuerwehrfrauen & -Männer  der Einsatzabteilung stellen den Brandschutz in Merzhausen sicher - 24 Stunden am Tag - 7 Tage in der Woche - 365 Tage im Jahr Dienst an der Gemeinschaft - freiwillig und ehrenamtlich.

Wir brauchen Verstärkung!

Wenn Sie in Merzhausen wohnen, dann haben Sie die Möglichkeit aktiv am Brandschutz mitzuwirken. Die Feuerwehr hat einiges zu bieten: moderne Ausrüstung, gute Ausbildung und tolle Kameradschaft. Sie können jederzeit völlig  unverbindlich bei einer Übung als Gast teilnehmen und sich so selbst  einen ersten Eindruck über die Aktivitäten der Feuerwehr verschaffen. Hier geht es zum Dienstplan.

Wir freuen uns jederzeit über nette Mitbürger /-innen die Interesse am aktiven Dienst in unserer Feuerwehr haben - kontaktieren Sie uns. Insbesondere würden wir uns darüber freuen, weitere Frauen für die Einsatzabteilung zu gewinnen.

Unsere Jugend- & Kinderfeuerwehr bietet Kindern und Heranwachsenden eine sinnvolle und interessante Freizeitgestaltung.

Habt Ihr habt Lust, bei der Jugend- oder Kinderfeuerwehr mitzumachen? Kinder ab 6 Jahren können bei unseren Feuer-Tigern und ab 10 Jahren in der Jugendfeuerwehr mitmachen. Es erwartet Euch viel Spaß, Spannung, Action, Feuerwehr, Kameradschaft und vieles mehr, kontaktiert uns - wir freuen uns auf Euch.

In unserer Alters- & Ehrenabteilung engagieren sich aus dem aktiven Dienst ausgeschiedene Mitglieder im vorbeugenden Brandschutz und der Kameradschaftspflege.

Den Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie hier zum Download.

Hier finden Sie Bilder unserer Feuerwehraktivitäten und Szenen aus unserem Vereinsleben.